compustore Abo.
Die häufigsten Fragen.

Häufig gestellte Fragen

Registrierung

Die kurze Version: Das compustore Abo ist eine clevere und einfache Alternative zum Kauf. Die ausführliche Version: Das Abo ermöglicht es Dir, neue Hardware (iPhone, iPad, Mac, Apple Watch) zu günstigen monatlichen Raten zu „mieten“. Zusätzlich kannst Du Zubehör wie AirPods, Hüllen oder Taschen zu ebenso günstigen Raten für 12 Monate finanzieren. Und weil das alles ganz bequem und über ein Konto funktioniert und Laufzeiten von 2 bis 3 Jahren hat, nennen wir es einfach Abo.

Wir bieten Dir zwei Möglichkeiten, Dein Wunschgerät zu abonnieren: 

  1. Wähle in unserem Online-Shop Dein Apple-Produkt aus und verwende den „Abo starten“ Button. Du wirst direkt zu unserem Partner C2 Circle weitergeleitet, wo du das Abo abschließen kannst. Anschließend liefern wir Dir die Ware bequem nach Hause.
  2. Besuche eine unserer 9 compustore Filialen und lasse Dich umfassend zu Deinem Wunschprodukt beraten. Unsere Mitarbeiter stellen mit Dir Deinen Abo-Warenkorb zusammen. Anschließend kannst Du direkt im Store über Dein Smartphone das Abo abschließen. Nimm Dein Apple-Produkt direkt mit nach Hause oder komme später vorbei, sollte es nicht auf Lager sein. Das Abo startet erst mit Erhalt der Ware. 

Das compustore Abo ist für Apple-Produkte möglich. Im Online-Shop sind alle abofähigen Produkte gekennzeichnet. Während Du das Abo abschließt, kannst Du Zubehör zu kleinen monatlichen Raten oder AppleCare+ dazubuchen. Alles Zubehör, dass Du Deinem Abo hinzufügst gehört nach 12 Monaten Dir, da es sich hier um eine Ratenzahlung handelt. In unseren Stores können Dir die Mitarbeiter zeigen, welche Produkte abofähig sind. 

Gute Frage: Das compustore Abo ist eine Kooperation von drei starken und zuverlässigen Partnern: da sind zum einen wir als erfahrener Apple Händler, die C2 Circle GmbH als Dein unmittelbarer Vertragspartner und Experte für Abonnements und natürlich Apple als Hersteller der Produkte.

Die C2 Circle GmbH mit Sitz in München ist spezialisiert auf die Finanzierung und Abwicklung von Miet- und Abolösungen. Auf Deutsch heißt das: von ihnen abonnieren Sie Ihre Hardware, sie kümmern sich um Ihren Account und geben Ihnen jederzeit gerne Auskunft bei Fragen rund um Ihr Abo.

Tolle Idee, ja. Das compustore Abo ist zum Beispiel ideal, um verschiedene Apple Geräte innerhalb Deiner Familie über ein Konto zu verwalten.

Falls Du das Abo außerhalb der Familie verschenken möchtest, beachte bitte: Du verschenkst nicht nur die Nutzung der Apple Hardware, sondern auch die Verantwortung dafür – derjenige, für den die Geräte abonniert werden, ist während der gesamten Laufzeit für sie verantwortlich.

Die Anmeldung geht sehr schnell. Gehe einfach auf shop.compustore.de, suche Dir dein Apple Gerät zur Miete aus und werde dann auf die Website von C2 weitergeleitet.

Ja, aber die ist ziemlich einfach und dauert in der Regel nicht einmal 5 Minuten.

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Die unbequeme zuerst: es könnte sein, dass Du nicht über die nötige Bonität verfügst. Oder – und jetzt kannst Du kurz aufatmen – es hat sich ein kleiner Fehler in der Registrierung eingeschlichen. Am besten prüfst Du noch einmal, ob alle Daten korrekt eingetragen sind und der Ausweisscan erfolgreich abgeschlossen wurde. Weitere Informationen zur Bonitätsprüfung erhältst Du in der Datenschutzerklärung.

Kosten

Das hast Du zum Glück selbst in der Hand. Die Kosten hängen nämlich davon ab, für welche Geräte, welches Zubehör und welchen Versicherungsschutz Du Dich entscheidest. Die aktuellen Abo-Gebühren für die einzelnen Geräte findest Du auf unserer Website.

Natürlich genießt Du für abonnierte Hardware eine gesetzliche Garantie. Das steht alles in den AGB. Für selbst verursachte Schäden empfehlen wir Dir allerdings, eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Buche einfach bei der Bestellung AppleCare+ dazu, dann bist Du rundum abgesichert und das zu ebenfalls monatlichen kleinen Raten. Was AppleCare+ Dir alles bieten kann, erfährst Du hier.

Das ist ganz einfach: Nachdem wir Deine Bonität geprüft haben, kannst Du dir über Dein Abo beliebig viel Hardware oder Zubehör aussuchen, solange die gesamten monatlichen Raten dafür € 75,00 nicht überschreiten. Du musst das Limit natürlich nicht voll ausschöpfen. Kannst Du aber. Und vielleicht stellst Du dir an dieser Stelle ja auch folgende Frage:

Natürlich. Das geht sogar ganz einfach mit einer kurzen erweiterten Bonitätsprüfung. Damit wird Dein neues Limit individuell ermittelt und kann bis zu € 200,00 monatlich betragen. Auch das musst Du selbstverständlich nicht voll ausschöpfen. Du zahlst am Ende immer nur für die Hardware, die Du dir ausgesucht hast.

Wenn Du bereits ein Kundenkonto besitzt, findest Du auf der Übersichtsseite einen Link mit dem vielsagenden Namen „Verfügbaren Betrag erhöhen“. Darüber gelangst Du direkt zur erweiterten Bonitätsprüfung.

 
Falls Du noch kein Kundenkonto hast, ist es sogar noch leichter: Du musst bei Deiner Bestellung einfach nur das Standardlimit übersteigen, dann startet automatisch die erweiterte Bonitätsprüfung.
Und bevor Du fragst, die erweiterte Bonitätsprüfung läuft wie folgt ab:
Du loggst Dich einmalig mit Deinen Onlinebanking-Daten bei uns ein, damit wir schnell und direkt Deine Kontoumsätze überprüfen können. Das geht sehr schnell und ist noch viel sicherer. Deine Log-in-Informationen werden selbstverständlich nicht gespeichert. So können wir innerhalb weniger Sekunden Deinen neuen Maximalbetrag ermitteln. Weitere Informationen zur erweiterten Bonitätsprüfung erhältst Du in der Datenschutzerklärung

Die Kosten für einen Kauf Deiner Hardware hängen von einigen dynamischen Faktoren ab. Einige unverbindliche Richtwerte für die Preisgestaltung findest Du allerdings hier. Wir erstellen Dir gerne und jederzeit ein individuelles Angebot. Bitte verwende hierfür das Kontaktformular des C2 Kundenservices. Ach ja, mit dem Kauf erhältst Du selbstverständlich 12 weitere Monate Gewährleistung ab Kaufdatum.

Laufzeit und Kündigung

24 Monate für iPhone, iPad und Apple Watch und 36 Monate für Macs. Zubehör wird übrigens mit einer Laufzeit von 12 Monaten finanziert. Heißt, Du bekommst es auch zu kleinen monatlichen Raten, es gehört danach aber Dir.

Kleiner Tipp für alle, die gerne immer das Neueste haben: Du kannst (gegen eine faire Gebühr) Ihre Hardware auch schon früher auf ein aktuelles Modell upgraden. Bei iPhone, iPad und Apple Watch bereits nach 12 und beim Mac schon nach 18 Monaten.

Nein, das geht natürlich nicht. Du (respektive Dein Freund/ Deine Freundin) musst immer genau das Gerät zurückgeben, das C2 Dir überlassen hat. Das gilt auch für Ersatzgeräte, die Dir vielleicht zur Verfügung gestellt wurden.
Solltest Du (oder Dein Freund/Deine Freundin) das Gerät tatsächlich verloren haben, musst Du Dich bitte umgehend beim Kundenservice von C2 melden. Für einen Verlust musst Du nach den gesetzlichen Regelungen ggf. Schadensersatz leisten. Die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei C2 versuchen aber immer, gemeinsam mit Dir eine faire Lösung zu finden.

Na klar. Wenn Du gerne immer auf dem neuesten Stand bist, kannst Du dein iPhone, iPad oder Deine Apple Watch bereits nach 12 Monaten und Deinen Mac nach 18 Monaten gegen eine Gebühr frühzeitig auf ein aktuelles Modell upgraden.

Wenn Du dein Abo schon vor dem Ende der Laufzeit beenden möchtest, kannst Du deine abonnierte Hardware jederzeit käuflich erwerben. Mit dem Kauf erhältst Du 12 weitere Monate Gewährleistung ab Kaufdatum.

Während der Abolaufzeit kannst Du dein Abo jederzeit beenden, indem Du dein Gerät aus dem Abo herauskaufst. Setze Dich mit dem C2 Kundenservice in Verbindung, wir machen Dir ein faires und individuelles Angebot.

 
Am Ende der Abolaufzeit eines Gerätes hast Du drei Möglichkeiten:
1. Du gibst das abonnierte Gerät einfach zurück, damit endet Dein Abo automatisch.
2. Du kaufst Dein vielleicht liebgewonnenes Gerät zu einem fairen Preis und erhältst noch ein Jahr Gewährleistung.
3. Eigentlich willst Du gar nicht kündigen, Du willst lieber ein neues Gerät? Dann kannst Du am Ende der Abolaufzeit einfach auf ein aktuelles Gerät upgraden.
Du brauchst dir auch keinen Eintrag im Kalender machen, wir werden uns vor Ende des Abos rechtzeitig bei Dir melden und Dich nach Deiner Präferenz fragen.

Produkte und Zubehör

Selbstverständlich. Wir bieten stets die neuesten Modelle zum Abo an. Es sei denn, Du möchtest explizit ein Modell einer älteren Generation abonnieren. Dann bekommst Du natürlich auch ein (neues!) Gerät einer Generation, die schon etwas länger auf dem Markt ist.

Und falls Du immer gerne auf dem neuesten Stand bist, folgender Hinweis: Du kannst (gegen eine Gebühr) Deine Hardware auch schon früher auf ein aktuelles Modell upgraden.
Bei iPhone, iPad und Apple Watch bereits nach 12 und beim Mac schon nach 18 Monaten.

Natürlich. Alle Geräte, die von uns zur Vorbestellung angeboten werden, kannst Du auch für Dein Abo vorbestellen.

Wann immer Du willst. Während der Laufzeit des Abos ist sämtliche Hardware (ausgenommen Zubehör) natürlich Eigentum von C2. Du hast allerdings die Möglichkeit, Dein Gerät jederzeit aus dem Abo herauszukaufen. Der Kaufpreis hängt davon ab, um welches Gerät es sich genau handelt und zu welchem Zeitpunkt Du das Gerät herauskaufen möchtest. Je später Du das tust, desto günstiger wird das Gerät natürlich.

Zubehör gehört Dir übrigens nach 12 monatlichen Ratenzahlungen automatisch.

Vertragsbedingungen

Apple Geräte wie iPhone, Apple Watch, iPad und Mac kannst Du zu monatlich kleinen Raten abonnieren. Du zahlst also nur für die Nutzung der Geräte, was es erschwinglicher macht. Das Zubehör (AirPods, Magic Keyboard, Ladegeräte, Hüllen oder Taschen) kannst Du im Rahmen Deines Abos und innerhalb Deines monatlichen Limits in 12 günstigen Raten kaufen. Danach gehört das Zubehör automatisch Dir.

Nein, während der Abolaufzeit gehört Dir das Gerät nicht. Am Ende der Laufzeit hast Du aber die Möglichkeit (jedoch nicht die Pflicht), Dein Gerät zu einem fairen Preis zu kaufen. Unverbindliche Richtwerte für die Preisgestaltung findest Du hier.

Na klar. Solange Du innerhalb Deines monatlichen Limits bleibst, kannst Du jederzeit zusätzliche Produkte und Zubehör hinzufügen.

Zubehör gehört Dir übrigens nach 12 monatlichen Ratenzahlungen automatisch.

Ja, allerdings erst am Ende der Laufzeit. Oder – gegen eine faire Gebühr – bereits nach 12 (bei iPhone, iPad und Apple Watch) oder 18 Monaten (beim Mac).

In beiden Fällen hast Du jeweils die freie Auswahl, was Farben, Ausstattung oder Speicherkapazität angeht. Du kannst das ganz leicht, mit wenigen Klicks in Deinem Kundenkonto erledigen. Technisch gesehen, handelt es sich dabei um ein neues Abo.

Option 1: Du suchst Dir ein neues aktuelles Modell oder ein anderes Apple Gerät aus und schickst Dein bisher abonniertes Gerät einfach zurück.

 
Option 2: Solltest Du dein Gerät im Laufe des Abos liebgewonnen haben, kannst Du es zu einem fairen Preis kaufen. Es gehört dann Dir. Und bekommt von uns noch einmal 12 Monate Gewährleistung ab Kaufdatum.

Option 3: Du sendest das von Dir abonnierte Gerät in einem guten Zustand zurück (normale Gebrauchsspuren sind völlig okay) und beendest damit Dein Abo automatisch.
Übrigens: sämtliches über Dein Abo bezogenes Zubehör musst Du uns natürlich nicht zurückgeben. Schließlich gehört es nach 12 monatlichen Raten Dir.
Falls Du zu Deinem Abo auch AppleCare+ abgeschlossen hast, musst Du Dir um diese Frage eigentlich keine Gedanken machen.
Falls nicht, gilt folgendes: Alle Schäden müssen von einem autorisierten Service Provider mit Originalteilen von Apple repariert werden. Andernfalls bist Du leider zu Schadensersatz verpflichtet.
Zusammengefasst empfehlen wir Dir also AppleCare+ abzuschließen.

Normale Gebrauchsspuren sind natürlich überhaupt kein Problem. Das Gerät muss einwandfrei funktionieren und der Bildschirm intakt sein.

Wir sind für Dich da, wenn es um Produkte und Lieferung geht und der Kundenservice von C2 hilft Dir weiter, wenn Du Fragen zu Deinem Kundenkonto und dem Abonnement hast. Du kannst C2 rund um die Uhr über dieses Kontaktformular schreiben.

Reparatur und Support

Bei Reparaturen wendest Du dich bitte direkt an uns. Wir finden für Dich einen autorisierten Apple Partner, der Dein Gerät mit Originalteilen repariert.

Hast Du schon versucht, Dein Gerät über „Wo ist“ ausfindig zu machen? Du hattest leider keinen Erfolg? In dem Fall musst Du dich umgehend mit C2 in Verbindung setzen. Verwende dafür am besten dieses Kontaktformular. Dort helfen Dir die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des C2 Kundenservices weiter und versuchen eine faire Lösung zu finden.

Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Deiner persönlichen Daten sehr ernst. Falls Du das wünschst, löschen wir Deine Daten, soweit dies rechtlich möglich ist. Weitere Informationen erhältst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast noch Fragen?

Wir helfen Dir gerne per E-Mail weiter. Melde Dich bei bei unserem Team für compustore Abo:

*inkl. MwSt. und Versandkosten. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Upgrade mit Mehrkosten verbunden
**inkl. MwSt. und Versandkosten. Die Vertragslaufzeit beträgt 36 Monate. Upgrade mit Mehrkosten verbunden
 
1Der angegebene Monatspreis bezieht sich auf das iPad 8.Gen – 32GB – WiFi
 
2Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung steht Ihnen zunächst ein monatlicher Maximalbetrag von €75,00 zur Verfügung.
Es ist möglich das Standardlimit zu erhöhen.